Aktuelles

Übergabe der Ausstellungsplakate an die Kandidaten für die Siegmannmedaille 2023

Auch 2023 haben wir wieder eine Ausstellung zum Jahresthema entwickelt, in der wir alle eingereichten Vorschläge vorstellen und damit noch einmal ausdrücklich würdigen – auch jenseits der konkreten Medaillenverleihung. Diese Ausstellung war seit November 2023 an fünf verschiedenen Orten zu sehen. Nach Abschluss der “Ausstellungstour” übergeben wir die Plakate nun an die darin gewürdigten Institutionen und freuen uns über den dadurch noch einmal möglichen Austausch – wie hier bei der Übergabe des Plakats durch Regine Lück, Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft und Kuratoriumsmitglied, an Kristina Koebe, Vorsitzende des Vereins “Stadtgespräche” (Foto: Joachim Kloock).